Fenster schließen
 
20.03.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3578
 
THE CRANBERRIES
Something Else

The Cranberries 2015 bereits feierten The Cranberries ihren 25. Geburtstag, jetzt beschenkt die Band sich selbst und damit auch uns. Am 28. April nämlich erscheint "Something Else", eine Art Best-Of-Platte, aber doch viel mehr. Denn die alten Schinken gibt’s hier in neuen, in akustischen Versionen und mit Orchesterbegleitung. Und drei neue Stücke haben die vier Iren auch dazu gepackt.

Dolores O’Riordons sagt dazu: "Es fühlte sich wie etwa Altes und etwas Neues zugleich an, wie ein Jahrestag, den man feiern muss. Wir feierten das, was wir erreicht hatten gemeinsam mit dem Irish Chamber Orchestra." Und das Ergebnis gefällt ihr, O’Riordon über die neue Versionen: "Mir gefallen sie so besser. Sie klingen jetzt erfahrener und dennoch viel frischer."

Mit "Linger" steht ein neuer alter Song bereits im Web. Die komplette Tracklist liest sich so:

01. Linger
02. The Glory
03. Dreams
04. When You’re Gone
05. Zombie
06. Ridiculous Thoughts
07. Rupture
08. Ode To My Family
09. Free To Decide
10. Just My Imagination
11. Animal Instinct
12. You & Me
13. Why

Ob und wie es mit der Band nun weitergeht, die vor über fünf Jahren ihr letztes Studio-Album veröffentlichte, weiß niemand. Nicht mal die Band selbst. "Der Albumtitel hat keine bestimmte Aussage. Es bedeutet weder, dass wieder ein Album kommen wird, noch dass dies das große Finale ist. Es bedeutet eher, wer weiß, was noch kommen wird", sagt Dolores O’Riordons. "Ich habe keine Ahnung, was uns noch alles bevorsteht. Wir leben nicht mehr in den 90ern und darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe, den Fans gefällt, was wir aus den Songs gemacht haben. Manchmal fragt man sich ja, wie lange die eigene Musik von Bedeutung sein wird und ich glaube, da haben wir sehr viel Glück."

Sicher ist nur, dass The Cranberries am 2. Mai im Berliner Admiralspalast spielen werden. Die Show ist bereits ausverkautft.


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de