Fenster schließen
 
30.10.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3777
 
ANGELIKA EXPRESS
Letzte Kraft voraus

Angelika Express Erst vor ziemlich genau einem Jahr erschien das letzte Angelika Express-Album "Alkohol". Nun gibt es gleich den Nachfolger. Am 17. November schon erscheint "Letzte Kraft voraus", erneut bei Unter Schafen Records. Kein Konzept-Album wie 2016, aber doch ein Album mit Inhalt. Sänger Robert Drakogiannakis dazu: "Es geht jetzt darum, ob und wie Rebellion noch möglich ist. Es geht darum, diese gottverdammte Alternativlosigkeit aufzubrechen."

Der Titeltrack wurde bereits verfilmt, hier läuft das Video zu "Letzte Kraft voraus". Und das ist nicht nur ein einfaches Video. Dazu nochmal: "Sowjetische Science Fiction und Trickfilm-Propaganda, ein apokalyptischer Bilderrausch im 1:1 Format: Das Video zu 'Letzte Kraft voraus' feuert aus allen antikapitalistischen Rohren. Für den Titelsong der kommenden LP wurden volkseigene Filmschätze aus dem Russland der 20er bis 70er Jahren reaktiviert, wie 'Teenager im Weltraum' und 'Interplanetare Revolution'."

Wie es sich gehört, sind Angelika Express mit den neuen Songs auf Tour:

11.11.17 Karlsruhe, KOHI
01.12.17 Köln, Museum (Release Konzert)
06.01.18 Kaiserslautern, Kammgarn
12.01.18 Torgau, Kulturbastion
13.01.18 München, Rumours
26.01.18 Ulm, CAT
16.02.18 Husum, Speicher
17.02.18 Hamburg, Hafenklang


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de