Fenster schließen
 
06.03.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3863
 
NEW DEADLINE
Heimspieler

New Deadline Es ist jetzt rund zehn Jahre her, dass wir erstmals und seltsamer Weise auch letztmals über New Deadline schrieben. Damals schauten wir sie uns in Bremen an, als sie für Lovex eröffneten und der Kollege meinte: "Alternativer Rock, mit einem guten Schuss Punk und vereinzelten Screamo-Ausbrüchen - und das macht durchaus Laune."

Nun, mit Screamo haben es die Finnen heute nicht mehr so, der gute Schuss Punk ist größer geworden und wenn Alternative Rock auch eine durchaus spannende Kreuzung aus Rise Against und frühen The Gaslight Anthem ist, dann stimmt das noch heute. Wie es auch heute noch Laune macht. Das jedenfalls deuten die ersten drei vorab veröffentlichten Lieder aus dem kommenden Album mehr als an. Am 23. März erscheint "To Hope", schon jetzt laufen "Black Tree", "Rainy Days" und "Runaway".

Aufgenommen wurde das Album übrigens durchaus sympathisch. Die Finnen erinnern sich: "Ursprünglich hatten wir geplant, das Album in einem echten Studio aufzunehmen mit viel Platz und teurem Equipment. Während wir aber mehr und mehr Zeit und Arbeit in die Songs steckten, stellten wir irgendwann fest, dass es viel besser ist, die Aufnahmen in einer entspannten und heimischen Atmosphäre aufzunehmen. Also entschieden wir uns für zwei Ferienhäuser an unterschiedlichen Orten in Finnland und ein kleines Kellerstudio in Lahti, das direkt neben unserem Proberaum liegt. Sehr DIY und zurück zu unseren Ursprüngen." Anschließend wurde es von Romesh Dodangoda (Motörhead, Funeral For A Friend) in seinem Studio in Großbritannien gemixt.

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de