Fenster schließen
 
30.05.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3918
 
JOCO
Zauber der Zweistimmingkeit

Joco Im Februar faszinierten Joco noch gleich zwei Abende hintereinander im Großen Saal der Hamburger Elbphilharmonie, jetzt beweisen sie auf Clubtour, dass sie es auch eine Nummer kleiner in der Lage sind, ganz große Pop-Momente heraufzubeschwören. Ihr zweistimmiger Gesang ist unverwechselbar, die bildreichen Kompositionen ihres aktuellen Albums "Into The Deep" gehen in die Tiefe: Joco überzeugen mit sparsamer Größe.

Vor zweieinhalb Jahren überraschten die norddeutschen Schwestern Josepha Carl und Cosima Carl mit dem Debüt-Album "Horizon" nicht nur ganz Deutschland – auch im benachbarten Ausland verfiel man ihren schwerelos fließenden Stimmen. Neben unzähligen Konzert- und Festivaltourneen spielten sie u.a. mit der NDR-Bigband, sowie im Vorprogramm von Van Morrison und wurden als aufregendster Newcomer des Jahres 2015 ausgezeichnet und gefeiert.

Für ihr zweites Werk "Into The Deep" (2017) zogen Joco für ein paar Wochen nach London und arbeiteten erneut mit dem Produzenten und Grammy-Gewinner Steve Orchard. Im legendären Abbey Road Studio und im RAK Studio spielten sie 13 neue Songs ein, die Tiefe und substanzielle Intensität in sich tragen.

Wenn man Joco live erlebt, erschließt sich der ganze Zauber der beiden Schwestern. Hautnah kann man spüren, wie ihr unverwechselbarer Harmoniegesang, ihre sparsame und gleichzeitig kraftvolle Instrumentierung und ihre ideenreichen Texte zu etwas Magischem werden, wie ihre Musik berührt, mitreißt und in die Tiefe geht.

Die Daten:

Mi 06.06.2018 Bremen (Tower)
Do 07.06.2018 Hannover (Lux)
Fr 08.06.2018 Münster (Gleis 22)
Sa 09.06.2018 Dresden, Come To The Woods-Festival (Weißer Hirsch)
Fr 15.06.2018 Hamburg (Fischauktionshalle)

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de