Fenster schließen
 
20.06.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3931
 
ADAM ANGST
Nein! Doch! Oh!

Adam Angst Er macht es tatsächlich. Der alte Streber. Nach EINEM Album mit Escapado und EINEM Album mit Frau Potz, hat Felix Schönfuss mit Adam Angst ein ZWEITES Album gemacht. "Neintology" wird das gute Stück heißen und am 28. September auf dem Grand Hotel van Cleef erscheinen.

Schon heute gibt's mit "Alexa" die erste Single plus dazugehöriges Video, das mit Hilfe der Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe entstanden ist. Hier läuft das gute Stück, über das die Band, seit einiger Zeit mit Waterdowns Christian Kruse am Bass, sagt:

"Die Geschichte von 'Alexa' spielt in einer nahen Zukunft, in der das Prinzip ‘Bequemlichkeit durch Technik‘ ein neues Ausmaß erreicht hat. Neuartige Devices interagieren mit uns, nehmen uns jegliche Aufgaben ab und sind aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. Doch in dieser Geschichte werden wir vom eigenen Fortschritt überholt: Die Computer entwickeln ein Eigenleben, vernetzen sich unerreichbar und beginnen zunächst, ihre Schöpfer mithilfe der gesammelten Daten psychologisch gegeneinander auszuspielen. Schließlich übernimmt 'Alexa' auch die Kontrolle über die weltweite Energieversorgung sowie über elektronisch gesteuerte Militärwaffen. Die Menschheit flüchtet in improvisierte Notunterkünfte. Der Krieg gegen die übermächtige Gegnerin soll nicht der Einzige sein: Die Suche nach Nahrung und Schutz, gepaart mit dem 'Gesetz der Stärkeren', lässt die Menschen schließlich auch gegeneinander kämpfen. 'Alexa' erzählt vom naiven Umgang mit unseren persönlichen Daten, von unserem Egoismus, unserer Einstellung zum Thema 'Flucht' und vielleicht auch von der Hinwendung zum Religiösen im Angesicht der Not."

Im Sommer sind Adam Angst auf Festival-, im November geht es auf Headliner-Tour:

22.-24.06. Scheeßel, Hurricane Festival
22.-24.06. Neuhausen ob Eck, Southside Festival
06.-07.07. Straubenhardt, Happiness Festival
07.07. Nonrod, Nonstock Festival
13.07. Talge, Talgen Open Air
17.-19.08. Großpösna, Highfield
31.08. Losheim, Rockaway Beach Festival

15.11. Wiesbaden, Kesselhaus
17.11. München, Orangehouse
20.11. Köln, Gebäude 9
21.11. Hannover, Musikzentrum
22.11. Münster, Gleis 22
23.11. Bremen, Tower
25.11. Berlin, Musik & Frieden

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de