Fenster schließen
 
03.07.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3950
 
PARKWAY DRIVE
2019? Wird groß.

Parkway Drive Ganz schön groß sind sie geworden. Geradezu riesig, beeindruckend riesig. Parkway Drive, eben noch die kleine Metalcore-Band aus Australien, jetzt Headliner bei Rock Am Ring. Und demnächst auf im wahrsten Sinne des Wortes großer Headliner-Tour.

Im Januar 2019 werden die großen Hallen gespielen – die allerdings zum großen Sound vom aktuellen "Reverence"-Album passen. Denn Metalcore? Ist das nur noch hier und da, immer wieder gibt es opulenten Metal, fast schon klassische Härte, Industrial-Ausflüge und – schon wieder dieses Wort – beeindruckende Unterhaltung voller Pathos und eben großen Momenten. Sänger Winston McCall sagt über "Reverence": "Es stellt das ehrlichste und persönlichste Album dar, das wir jemals geschrieben haben. Es ist das Ergebnis von viel Schmerz, Hingabe und Überzeugung. Wir haben versucht nicht nur das musikalische Verständnis von Parkway Drive zu erweitern, sondern auch als Menschen zu wachsen."

Zur Einstimmung laufen hier die Videos zu "Wishing Wells" und "The Void".

Tourdaten:
25.01.2019: Hamburg, Sporthalle
26.01.2019: Leipzig, Arena
27.01.2019: Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.02.2019: Köln, Palladium
11.02.2019: Stuttgart, Schleyerhalle
15.02.2019: München, Zenith

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de