Fenster schließen
 
21.11.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4026
 
UNCLE M
Sea Shepherd Benefit Vol. 3

Uncle M Satanic Surfers covern Iron Maiden. Smile And Burn covern Jennifer Rostock. Und Rogers covern Gigi D`Agostino. Am 29. März 2019 erscheint der dritte Sea Shepherd Benefit-Sampler von Uncle M, sowohl als per Hand gesiebdruckten Vinyl-Ausgabe als auch digital. Erlöse aus dem Verkauf der Vinyl-Alben aber auch alle Streaming- und Download-Erlöse spenden die beteiligten Künstler und Uncle M an Sea Shepherd, eine marine Nichtregierungsorganisation, die sich seit Jahren für vielfältige Meeresschutzprojekte engagiert.

Ebenfalls mit dabei sind Spanish Love Songs, die sich "Funeral" von Phoebe Bridgers vorgeknöpft haben. Warum erklärt Frontmann Dylan Slocum: „Wir haben dieses Lied ganz einfach deshalb ausgewählt, weil es wunderschön und traurig ist und weil es eine Lied ist, auf das wir uns alle einigen können. Wir spielen ihr Album ständig im Van und ich finde mehr musikalische Gemeinsamkeit mit Phoebe Bridgers als mit vielen Punkrock-Sachen. Wir wollten auch einen Song, mit dem wir Spaß haben können, nichts Vertrautes, an das wir uns wirklich halten müssen."

Haben sie nicht, sie haben ihr Ding draus gemacht, fast schon einen eigenen Song. Dylan: "Der aufregendste Moment kam, als der Rest der Band den Refrain hörte und mir und (Gitarrist) Kyle sagte, dass es unser eigener Song sein könnte. Für mich bedeutet das, dass wir einen guten Job gemacht haben." Hier läuft "Funeral".

Spanish Love Songs-Tourdaten:

02.12.2018 Trier, Ex-Haus
03.12.2018 Hannover, Chez Heinz
04.12.2018 Berlin, Cassiopeia
05.12.2018 Hamburg, Hafenklang
06.12.2018 Köln, Gebäude 9

30.04.2019 Münster, Uncle M Fest

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de