Fenster schließen
 
26.11.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4027
 
GHOST IRIS
Wieder. Aber anders.

Ghost Iris "Blind World" hieß das Album, das wir im vergangenen Jahr ziemlich klasse fanden, weil es neben Metal und Core und Metalcore auch Meshuggah-ähnlichen Stakkato-Attacken, trockene Hardcore-Riffs, progressive Opulenz, fast schon Black Metallische Kälte und erschreckend schöne emoeske Poppigkeit zu bieten hatte. Und immer noch hat, logisch.

Im kommenden Jahr nun werden die Dänen ihren nächsten Silberling veröffentlichen, am 22. Februar erscheint - erneut auf Long Branch Records (Black Map, Kaiser Chiefs, The Intersphere) - "Apple Of Discord". Und wenn man sich den ersten Song daraus anhört, scheint der Fünfer den Weg des Vorgängers konsequent weiterzugehen. Und sich konsequent weiter zu entwickeln. Denn ja, so ein bisschen Metal und Core gibt es auch in "Cowardly Pride", aber eben nicht nur, nicht ganz. Sehr gut!

Sehr gut, Teil 2: Ghost Iris gehen mit ihrem neuen Album auf Tour.

14.03 Hamburg, Logo
15.03 Berlin, Roadrunner
16.03 Aschaffenburg, Colos Saal
17.03 Stuttgart, ClubCANN
18.03 München, Backstage Werk
20.03 Hagen, Kultopia
21.03 Köln, Helios

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de