Fenster schließen
 
07.12.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4046
 
AFI
Neue EP: heute

AFI Tatsächlich war es erst im vergangenen Jahr, dass AFI ihr letztes Album – "The Blood Album" – veröffentlichten. Nun gibt es schon wieder neue Lieder der Jungs, heute erscheint die neue EP "The Missing Man". Fünf Songs sind drauf, produziert hat AFI-Gitarrist Jade Pudget, beheimatet ist sie auf dem bandeigenen Label Ex Noctem Nacimur – entstanden ist sie unterwegs. Zumindest ein bisschen. Sänger Davey Havok erinnert sich: "Aufgrund der unerwarteten Fortsetzung von The Blood Tour fühlten wir uns so inspiriert, dass wir mit dem Schreiben begannen."

"The Missing Man" klingt wenig überraschend. Aber … "The Missing Man" klingt natürlich auch ziemlich klasse. Düster, dunkel, poppig, pathetisch, eingängig, aufregend. Los geht es mit Tempo und "Trash Bat", die punkigen AFI, treibend, aber mit Gefühl, verspielt, direkt. Danach groovt erst "Break Angels", danach gehen sie es mit "Back Into The Sun" ruhiger an, verträumt und mit Weezer-Gitarren. Mit "Get Dark" ziehen sie das Tempo kurz wieder, ehe sie mit dem Titeltrack die EP "The Missing Man" mit Streichern, Druck und Melancholie beenden. Diese tolle EP, die durchaus überraschend schnell erschien. Und der hoffentlich bald noch einiges folgen wird. Ein Album vielleicht, eine Tour … oder beides …

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de