Fenster schließen
 
13.12.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4057
 
AMANDA PALMER
Nichts für schwache Nerven

Amanda Palmer Zuletzt tauchte Amanda Palmer vor allem als Kollaborateurin an der Seite anderer oder als Buchautorin auf. Jetzt ist es Zeit, dass sich die 42-jährige Tausendsasserin wieder allein ins Rampenlicht des Musikgeschäfts wagt. Am 08. März 2019 erscheint ihr Soloalbum "There Will Be No Intermission", an dessen Songs die Amerikanerin sechs Jahre lang feilt hat. Mit dem Cover der Platte wird sie gerade in den USA vielen Geschäften viel Freude bereiten: Es zeigt die Künstlerin nackt mit Schwert - und auch sonst verspricht sie, dass das Album "Nichts für schwache Nerven sei".

Mehr als zehn Jahre nach "Who Killed Amanda Palmer?" ist das neue Werk das erste, das Palmer auch live wieder ganz spartanisch präsentieren will: "Just me, my heart, my stories, and a piano (ok, and a ukulele)", schreibt sie selbst in ihrem Newsletter. Erste Daten in den USA im Frühjahr 2019 sind bereits bestätigt, eine Europatournee soll im Herbst des kommenden Jahres folgen.

Das Tracklisting für "There Is No Intermission" liest sich wie folgt:

All The Things
The Ride
Congratulations
Drowning In The Sound
Hold On Tight
The Thing About Things
Life's Such A Bitch Isn't It
Judy Blume
Feeding The Dark
Bigger On The Inside
There Will Be No Intermission
Machete
You Know The Statistics
Voicemail for Jill
You'd Think I'd Shot Their Children
A Mother's Confession
They're Saying Not To Panic
Look Mummy, No Hands
Intermission Is Relative
Death Thing

Das Album erscheint, wie inzwischen üblich, in verschiedenen Konfigurationen und Bundles, auf die zuerst Palmers Patreon-Crowdfunder Zugriff haben.

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de