Fenster schließen
 
12.02.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4108
 
BLAQK AUDIO
Die eine Hälfte von AFI

Blaqk Audio Der Mann macht und macht und macht. Und immer mal was Neues. Davey Havok, als Sänger von AFI ist er längst ein Superstar, zuletzt war er mit den drei No Doubt-Musikern als Dreamcar unterwegs – jetzt ist er mit AFI-Kumpel Jade Puget mal wieder als Blaqk Audio unterwegs.

2006 starteten die beiden ihr 80er beeinflusstes, waviges Elektro-Projekt, 2007 veröffentlichten sie das erste Album, 2012 und 2016 die nächsten. Und am 15. März erscheint mit "Only Things We Love“ ihr viertes Studioalbum, über das Havok sagt: "Weil wir mit den vielen Songs, die wir geschrieben haben, so glücklich waren, änderte sich die Titelliste bis einige Wochen vor der Fertigstellung. Am Ende sind die Futurepop-Elemente von Blaqk Audio auf diesem Album stärker vertreten als beim letzten. Synthpop und Elektropop machen immer noch den größten Teil der Platte aus, aber diese Tracks wirken trotzdem modern. Obwohl die Songs auf der einen Seite tanzbarer als noch auf 'Material' sind, klingt 'Only Things We Love' auf der anderen Seite verträumter als unsere früheren Veröffentlichungen"

Nachdem Anfang des Jahres bereits der neue Song "The Viles" vorab veröffentlicht wurde, haben die beiden mit "Unstained" nun den nächsten rausgehauen. Weil man das so … macht.

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de