Fenster schließen
 
24.02.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4121
 
SIMPLE CREATURES
Song 2

Simple Creatures Ziemlich genau einen Monat ist es her, dass Simple Creatures, die Band von Mark Hoppus (Blink-182) und Alex Gaskarth (All Time Low), mit "Drug" den ersten Song ihrer ersten EP veröffentlichten. Siehe hier.

Jetzt schieben sie mit "Strange Love" den nächsten und damit den Titeltrack der EP hinterher. Die erscheint am 29. März und auch wenn die beiden Herren wahrlich keine Rookies sind und sie sich im Grunde auch mit ihren großen Bands so einiges erlauben könnten, scheinen die Simple Creatures ihnen neue Möglichkeiten zu bieten. Hoppus sagt: "Wir wollten uns ganz bewusst in musikalische Richtungen bewegen, die für uns neu und deshalb so aufregend sind. Wir haben uns ganz neuer Aufnahmetechniken bedient und die Songs dabei komplett bis auf ihr Grundgerüst reduziert, um sie schließlich völlig neu zu einem echten Frankenstein-Monster zusammen zu setzen. Wir sind komplett andere Wege gegangen und haben uns eine eigene Welt aus trashigen Gitarren, verzerrten Synthesizern, knochenzermahlenden Drumbeats und jeder Menge Noise erschaffen."

Ein bisschen von all dem bietet tatsächlich eben dieses "Strange Love", ein Song, der schnell ziemlich klasse wird, ein Ohrwurm, ein Song, der Lust auf mehr macht. Die EP kommt, an Live-Terminen wird gestrickt. Wir sind gespannt.

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de