Fenster schließen
 
12.04.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4169
 
FETTES BROT
Selbstverliebt

Fettes Brot Du kannst sie mögen oder nicht, ihre Videos sind seit Jahren, seit eigentlich immer stets ziemlich … fett. Es reiht sich frisch ein: "Ich liebe mich".

Die Band schreibt dazu auf ihrer Website: "Es ist 1996 … nee, äh, wir haben ja schon 2019, und ein paar alte Trottelgesichter aus Hamburg haben sich verliebt. In sich selbst. Im Internetz. Ein Posting Tsunami aus Katzencontent, Foodporn und Urlaubsbildern reichte noch nicht. Sie wollten das ganz große Glück, die Ware Liebe. Haben sogar Siri und Alexa gefragt, aber die blockten ab, stellten sich stumm. Bis die 3 angesichts ihrer überwiegend monothematischen Foto Ordner die Erleuchtung hatten: sie fanden sich selbst, oft und dann nicht nur hübsch, nein, sie waren plötzlich mehr für sich, sie liebten SICH. Dr. Freuds Diagnose: Selfie Love – the greatest love of all!!!"

"Ich liebe mich" ist nächste Vorbote zum kommenden Studio-Album "Lovestory", das am 3. Mai erscheint. Mit "Du driftest nach rechts" gab es Anfang des Jahres schon eine erste Nummer daraus und gleichzeitig starkes Statement der drei Brote. Im Herbst und Winter gehen genau die auf Tour:

18.10. Bremen, Pier 2
19.10. Bremen, Pier 2
20.10. Dortmung, Warsteiner Music Hall
21.10. Stuttgart, Porsche-Arena
24.10. Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
26.10. München, Zenith
28.10. Dresden, Alter Schlachthof
29.10. Wiesbaden, Schlachthof
30.10. Wiesbaden, Schlachthof
01.11. Köln, Palladium
02.11. Köln, Palladium
03.11. Hannover, Swiss Life Hall
04.11. Leipzig, Haus Auensee
06.11. Berlin, Columbiahalle
07.11. Lingen, Emsland Arena
08.11. Hamburg, Barclaycard Arena

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de