Fenster schließen
 
04.06.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4203
 
THE PIXIES
Neues. Album. Und mehr.

The Pixies 2016 war es, als The Pixies mit "Head Carrier" ihr bisher letztes Studio-Album veröffentlichten. 2019 wird es sein, wenn der Nachfolger erscheint. Am 13. September kommt "Beneath The Eyrie", für das die Band, bestehend aus Black Francis (Gesang, Gitarre), Joey Santiago (Gitarre), David Lowering (Drums) und Paz Lenchantin (Bass), zu Infectious/ BMG gewechselt sind. Dort ist man natürlich ziemlich euphorisch, eine Legende wie die Pixies im Raster zu haben.

Korda Marshall, Senior Vice President von BMG Music, UK, sagt: "Es gibt nicht viele Bands, die von sich behaupten können, die Musik geprägt und Hörgewohnheiten verändert zu haben. Die Pixies sind definitiv so eine Band, die auch mit ihrem phantastischen neuen Album wieder Grenzen sprengen wird. Wir fühlen uns geehrt und sind unglaublich stolz, dass sie bei Infectious/ BMG unterschrieben haben. Und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Produziert wurde "Beneath The Eyrie" von Tom Dalgety, der nicht nur Bands wie Ghost, Rammstein, Therapy? oder Royal Blood, in seiner Biografie stehen hat, sondern mit den Pixies auch am erwähnten "Head Carrier"-Album arbeitete. Toll: Mit "On Graveyard Hill" gibt es schon einen ersten neuen Song zu hören. Zudem verraten die Pixies ab dem 27. Juni in ihrem "It´s A Pixies Podcast" mehr über das Album – und stellen dieses im Oktober auch live vor:

05.10. Berlin, Columbiahalle
07.10. Köln, Palladium
15.10. München, Tonhalle

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de