Fenster schließen
 
18.06.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4209
 
THE SHERLOCKS
Radio brennt

The Sherlocks "Ich kann mir vorstellen, es auf Radio 1 hören." Sagt Kiaran Crook von The Sherlocks über das neue Album von: The Sherlocks. Am 4. Oktober erscheint der Zweitling der vier Briten, den sie mit The Coral-Sänger James Skelly aufgenommen und "Under Your Sky" betitelt haben. Es wird der Nachfolger vom 2016er-Debüt "Live For The Moment", mit dem sie es unter anderem ins Vorprogramm von Bands wie Kings Of Leon, Liam Gallagher und der Libertines und auf die Festival-Bühnen in Reading und Leeds schafften.

Kiaran Crook: "Das erste Album, das waren wir vier in einem Raum. Wir wollten es wirklich roh, wie das erste Album der Arctic Monkeys oder von Kings Of Leon. Wir wollten den Live-Sound einfangen und etwas aufpolieren. Es war eine reine Rock'n'Roll-Platte. Es gab keine Tricks. Mit dieser Platte sind wir einen Schritt weiter gegangen, haben es etwas glatter gemacht und mehr Keyboards eingebaut. Anstatt die Gitarren permanent zum Jaulen zu bringen, sind wir dieses Mal etwas zärtlicher mit ihnen umgegangen. Es klingt sehr viel zeitgenössischer und ich kann mir vorstellen, es auf Radio 1 hören. Ich bin davon überzeugt, zu wissen, was eine gute Melodie ist und wir haben bisher immer wieder neue Dinge ausprobiert und uns gepusht, aber ich würde nie technische Produktionstricks nutzen, um einen schlechten Song zu kaschieren. Wir mögen große, hymnische Lieder, wie sie The Killers schreiben würden, also gehen wir in diese Richtung und zielen auf Stadien."

Mit "NYC (Sing It Loud)" gibt es den ersten Song nun vorab zu hören. Schon im Juni spielen Kiaran Crook (Gesang, Gitarre), sein Bruder Brandon Crook (Drums), Josh Davidson (Gitarre) und Andy Davidson (Bass) das Southside- und Hurricane Festival. Im November dann stehen drei Club-Gigs auf dem Programm.

16.11.19 München, Folks
21.11.19 Berlin, Cassiopeia
22.11.19 Hamburg, Molotov

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de