Fenster schließen
 
21.06.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4218
 
PROPER.
A$AP Rocky Type Beat

Proper. Proper. stammen aus New York, sind zu dritt und spielen Punkrock. Soweit so normal. Doch sie heißen nicht einfach so, wie sie heißen. Sänger Erik Garlington hörte immer wieder: "You talk real proper". Hashtag Alltagsrassismus. "Wenn wir Wörtern wie Intelligenz oder Artikulation weiterhin nur Weißen zuschreiben, dann fördern wir ein System, dass weiterhin schwarze Menschen und andere POC unterdrückt."

Neben Garlington Schlagzeuger Elijah Watson und Bassistin Natasha Johnson bei Proper. dabei, ihr neues Album wird bei Big Scary Monsters (American Football, The Get Up Kids, Martha) erscheinen, vorab gibt es mit "A$AP Rocky Type Beat" eine neue Single, über die Garlington, dessen Idole Kanye West und Max Bemis (Say Anything) sind, sagt:

"Als ich diesen Song schrieb, hatte ich gerade einen dieser Tage, an denen jeder peinliche Augenblick meines Lebens an meinem inneren Auge vorbeizog. Ich dachte mir, warum nicht darüber schreiben und dabei einfach mal über mich selbst lachen. In dem Video geht es darum, du selbst zu sein, auch, wenn du verdammt komisch bist. In der High School haben wir gelernt, all das über uns selbst herauszufinden und diese Selbstliebe und Eigenarten dann wieder zu vergessen, um ein "richtiger Erwachsener" zu werden. So ein Scheiß."

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de