Fenster schließen
 
29.07.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4229
 
TIGER ARMY
Ein Album, zwei Songs, sechs Shows.

Tiger Army Schon wieder sind rund drei Jahre nach dem letzten Album der Tiger Army vergangen. Doch nach den neun Jahren zwischen "Music From Regions Beyond" und "V" wollen wir uns natürlich nicht beschweren, sondern freuen uns lieber auf "Retrofuture"!

Das gute Stück, das sechste Album der Tiger Army erscheint am 13. September auf Rise Records und heißt nicht einfach so, wie es heißt. "Retrofuture ist im Allgemeinen eine visuelle Ästhetik, aber es ist auch die perfekte Beschreibung für unseren Sound", erklärt Sänger Nick13 den Titel. "Die Instrumente stammen meist aus den 1950er und 60er Jahren, aber obwohl der Sound klassisch sind, haben wir immer versucht, mit jeder Veröffentlichung musikalisches Neuland zu betreten. Die Idee hinter diesem Album war es, unsere Version von Future Rock'n'Roll klingt, allerdings aus der Perspektive des mittleren 20. Jahrhunderts."

Und das klingt dann … so. Nach "Eyes Of The Night" gibt es mit "Devil That You Don’t Know" den zweiten "Retrofuture"-Song. Der und alle anderen wurden übrigens von Ted Hutt produziert, der zuvor mit Bands wie The Gaslight Anthem, Flogging Molly oder auch The Mighty Mighty Bosstones gearbeitet hat.

Tiger Army auf Tour:

15.11.2019: Hannover, Indiego Glocksee
16.11.2019: Leipzig, Conne Island
17.11.2019: Hamburg, Fabrik
19.11.2019: München, Strom
22.11.2019: Berlin, Lido
23.11.2019: Bochum, Matrix




Surfempfehlung:
www.facebook.com/tigerarmy
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de