Fenster schließen
 
24.04.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4383
 
QUENT
Unbewusste Kontaktsperre

Quent Die Sehnsucht nach einer besseren Welt, der Wunsch, einfach noch einmal von vorn anzufangen und alles besser zu machen - in Zeiten der Krise sind diese Gefühle präsenter denn je. Das Duo Quent weiß das und hat mit "Rückwärtsevolution" genau den richtigen Song für diese unsteten Zeiten für uns. Mehr noch, zeitgleich mit der neuen Single erscheint auch das selbstbetitelte Debütalbum der zwei auf dem Düsseldorfer Liebhaber-Label Less Records.

Hinter Quent verbergen sich alte Bekannte. Veit König (Mikrovolt) und Lars Schmidt (Subterfuge) machen bereits seit 15 Jahren gemeinsam Musik. Dabei haben sie sich nicht ein einziges Mal gesehen, kaum telefoniert. Stattdessen tauschten sie ihre Parts per E-Mail aus: Kontaktsperre als unbewusstes Prinzip des Musikmachens.

Aus dieser digitalen Fernbeziehung sind über die Jahre zwölf analoge Songs entstanden, in den die 80er-Jahre genauso anklingen wie die Jetztzeit, Snythpop, Minimal und Indie Hand in Hand gehen.

Das Album ist ab sofort erhältlich, das neue Video gibt's hier:


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de