Fenster schließen
 
15.05.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4390
 
I'M GLAD IT'S YOU
Trauerbewältigung

I'm Glad It's You Nachdem vor vier Jahren schon ihr Debüt "The Things I Never Say" eine Menge Staub aufwirbeln konnte und an der Schnittstelle von Emo und College Rock den ein oder anderen Vergleich zu Joyce Manor inspirierte, erscheint heute (15.05.2020) das zweite Album des aus Redland, Kalifornien, stammenden Quintetts I'm Glad It's You auf 6131 Records/H'art.

"Every Sun, Every Moon" kommt gewichtig daher. Das Album, das mit J. Robbins (Promise Ring, Against Me, Jimmy Eat World) aufgenommen wurde, befasst sich mit Trauer, nachdem ein guter Freund der Band bei einem tragischen Verkehrsunfall des Tourmobils der Band getötet wurde, konzentriert sich dabei aber die positiven Auswirkungen, die der Freund auf das Leben der Band hatte. Enstanden ist so eine dynamische Sammlung von Songs, die von optimistisch und eingängig bis introspektiv und schmerzhaft reichen und zwischen Hommage an den verstorbenen Freund und der Bewältigung der Trauer über seinen Verlust jenseits aller Erwartungen landet.

Die aktuelle Single "Silent Ceremony" gibt's hier:

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de