Fenster schließen
 
16.05.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4394
 
BIFFY CLYRO
Nicht neu. Aber neu.

Biffy Clyro Ende Februar veröffentlichten Biffy Clyro ihren neuen Song "Instant History". Und wir so: "Na nu? Irgendwas ist anders. Nicht, dass dieser neue Song schlecht ist. Ist er nicht, gar nicht, er ist toll. Er ist Biffy Clyro. Aber eben: anders. Poppig? Ja. Auch. Noch mal hören. Noch mal. Immer wieder." Und Sänger Simon Neil so: "Es ist ein fantastisches Eröffnungs-Statement, auch wenn es musikalisch nicht die Richtung des übrigen Albums widerspiegelt." Spannend.

Wie das Album heißen wird und wann es erscheint, wussten wir damals noch nicht. Wissen wir aber jetzt: "A Celebration Of Endings" erscheint am 14. August. Und einen weiteren (fast) neuen Song gibt es jetzt auch. Der tatsächlich ganz schön anders als "Instant History" klingt, den manch aber schon länger kennt. Denn: hier gibt es nun "Tiny Indoor Fireworks" und ja, den hat die Band schon 2018 auf dem Hurricane Festival und dem Southside Festvial gespielt. Und wird ihn hoffentlich auch auf der Oktober-Tour zum neuen Album spielen:

23.10.2020 Berlin, Mercedes-Benz Arena
25.10.2020 Hamburg, Sporthalle
26.10.2020 Stuttgart, Porsche Arena
01.11.2020 Frankfurt, Festhalle
03.11.2020 München, Zenith
04.11.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de