Fenster schließen
 
27.12.2005
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=585
 
FESTIVAL NEWS
Erste Bands 2006

Festival News Das Jahr neigt sich dem Ende und der nächste Sommer ist noch fern, doch die fleißigen Festival-Planer sind bereits mitten in den Vorbereitungen für die großen Open Air-Happenings 2006. Und die ersten großen Bands sind auch schon bestätigt...

Ganz vorne mit dabei sind natürlich die Schwestern-Festivals Rock am Ring und Rock im Park, die mit Depeche Mode, Franz Ferdinand, Korn, den Deftones, den Kaiser Chiefs, den Sportfreunden Stiller und Bela B. schon jetzt als eines der Highlights angesehen werden müssen. Auch das österreichische Novarock hat mit Placebo, Korn, Sportfreunde Stiller, Lagwagon und Subway To Sally schon einge Hochkaräter im Billing.

Auf dem Taubertal Festival werden unter anderem Die Happy, Donots, Schandmaul und Revolverheld aufspielen, ähnliches gibt es beim Open Flair (Die Happy, Donots, La Vaela Puerca, Revolverheld). Auch das Summer Breeze scheint mit Kreator, Unleashed, Heaven Shall Burn und Finntroll ein buntes Programm auf die Bühne zu bringen. Unterhaltsames erwartet die Besucher des Rock Harz, die sich Knorkator, Dimple Minds und Mambo Kurt ansehen können.

Die erste Absage der 2006er-Saison gibt es ebenfalls: Europe werden nicht beim Bang Your Head spielen, weil sie zu dieser Zeit ihr neues Album aufnehmen. Dafür dabei sind unter anderem Foreigner, Exodus, Flotsam And Jetsam und die LA Guns dabei.

 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de