Fenster schließen
 
21.02.2006
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=628
 
FESTIVAL NEWS
Erstes vom Highfield, Neues vom Rest

Festival News Schlag auf Schlag, Band auf Band, Bestätigung auf Bestätigung. Die Festival-Planungen laufen auf vollen Touren, der Sommer ist nah und auch eines der schönsten Festivals hat jetzt endlich seine ersten Acts.

Auf dem Highfield Festival (18.-20. August) nämlich werden die Beatsteaks, Massive Attack, Wir sind Helden, Mando Diao, Fettes Brot und die Sportfreunde Stiller auftreten. Bis zum 15.03.06 gilt der Frühbuchertarif von 75 Euro. Danach kostet der Eintritt für drei Tage inkl. Camping 79 Euro. Lange mussten die Fans auf erste Bands für's Hurricane und Southside warten, nun gibt es schon die zweite Fuhre. Denn neben Maximo Park und Mando Diao sind nun auch Apocalyptica, Manu Chao, Donavon Frankenreiter, Adam Green, Hard-Fi, The Hives und Sigur Rós dabei.

Noch mehr Neues kommt noch weiter aus dem Norden. Das Line-Up des Wacken Open Air wurde mit den Scorpions, Ministry, Children Of Bodom, Celtic Frost und Nevermore aufgestockt. Desweiteren vermelden auch das With Full Force (Soulfly, Boysetsfire, Opeth), das Bang Your Head (Death Angel, Unleashed - 23./24. Juni in Balingen), das Earthshaker Fest (Die Apokalyptischen Reiter, Nevermore, Kataklysm) und das Rock Of Ages (UFO, Gotthard - 28./29. Juli in Seebronn bei Rottenburg) neue Bands.

Und etwas ganz besonderes erwartet die Besucher des Roskilde Festivals: Roger Waters bringt Pink Floyds Klassiker "Dark Side Of The Moon" auf die Bühne und wird dazu weitere Pink Floyd-Hits und eigene Nummern zum Besten geben. Zusätzlich wurden Amplifier, Animal Collective, Coldcut und Josh Rouse als weitere Bands bekannt gegeben.

Das Olgas-Rock Festival in Oberhausen wird in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen stattfinden (11.08. + 12.08.2006), und natürlich wieder umsonst & draußen! Erste Bestätigung ist Schrottgrenze.

 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de