Fenster schließen
 
05.05.2006
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=701
 
COURTNEY LOVE
Historisch?

Courtney Love Ihr Solo-Album "America's Sweetheart" floppte vor zwei Jahren, doch Courtney Love gibt nicht auf und versucht sich weiter als Solo-Künstlerin. Dafür hat sich die ehemalige Frontfrau von Hole mal wieder namenhafte Unterstützung geholt. Billy Corgan, der ehemalige und jetzt-wieder-Fronter der Smashing Pumpkins, und Linda Perry halfen und helfen beim Schreiben und Aufnehmen von "How Dirty Girls Get Clean".

Dieses Trio stand auch jüngst gemeinsam auf der Bühne. Bei einem Benefizkonzert zugunsten eines Schwulen- und Lesben-Gemeindezentrums von Los Angeles performte das Trio die neuen Songs "Sunset Marquis" und "Pacific Coast Highway" und jedenfalls Miss Love war schwer beeindruckt: "Billy und ich haben vorher noch nie zusammen auf der Bühne gestanden. Es war heftig. Sein Gitarrenspiel ist tief bewegend und wunderschön. Da waren ich, er, Linda und 2.000 Lesben. Die Songs sind ganz anders als die Demo-Aufnahmen. Das war ein verdammt historischer Moment. Das ist das Beste, das ich seit 'Live Through This' gemacht habe."



Surfempfehlung:
www.courtneylove.com
 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de