Fenster schließen
 
07.06.2007
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=950
 
HEALING THE DIVIDE-FESTIVAL
Richard Gere trifft Tom Waits

Healing The Divide-Festival Am 21. September 2003 bereits fand im New Yorker Lincoln Center das Benefiz-Konzert "Healing The Divide" statt. Mit dabei waren unter anderem Tom Waits mit dem Kronos Quartett, der Dalai Lama, der Komponist Philip Glass, die Sitarvirtuosin Anoushka Shanka und die Kehlsänger des Gyuto Tantric Choir. Gemeinsam spielten sie für Frieden und Versöhnung und unterstützen Healing The Divide, eine 2001 von Richard Gere gegründete gemeinnützige Organisation, die sich für gemeinschaftliche Lösungskonzepte für humanitäre Krisen engagiert.

Am 6. Juli 2007 nun erscheint auf Anti-Records die CD zum Festival, die nicht nur Waits-Fans interessieren dürfte. Neben der Musik aber geht es natürlich auch um den guten Zweck. Wir zitieren aus der Pressemeldung: "Alle teilnehmenden Künstler, Anti-Records sowie die Healing the Divide-Stiftung spenden Ihre gesamten Erlöse aus den Verkäufen an die 'Tibetan Health Initiative' von Healing the Divide, ein Programm, das sich um Krankenversicherung und medizinische Versorgung bedürftig gewordener tibetischer buddhistischer Mönche und Nonnen kümmert, die in Flüchtlingssiedlungen leben. Der Kauf einer CD ermöglicht Krankenversicherungsschutz für ein Jahr."

Kein Wunder, dass Richard Gere sich freut: "Die Veröffentlichung dieser CD hilft uns dabei, mehr Bewusstsein für die immer schlechter werdende Lage der Tibeter, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Region, zu schaffen. Durch die so gesammelten Gelder können wir nicht nur entscheidende Veränderungen im Leben des tibetischen Volks bewirken, sondern auch unschätzbar wertvoller Konzepte aus dem tibetischen Buddhismus wie Frieden und Mitgefühl fördern."

 

Copyright © 2007 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de