Fenster schließen
 
08.04.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3253
 
ASTPAI
Mit neuer Single auf Tour

Astpai Vor zwei Jahren bereits erschien "Burden Calls", jetzt legen Astpai eine neue, drei Songs starke 7" Single nach. Am 15. April 2016 erscheint "Run From Home", das Video zu "Fainting" läuft schon online.

Aufgenommen wurden die Songs zusammen mit den "Burden Calls"-Song, womit sie nicht nagelneu sind. Aber für die Band von großer Bedeutung: "Die Songs auf 'Run From Home' handeln hauptsächlich von der gesellschaftlich konstruierten (Mis)Interpretation des Begriffs 'Heimat' und der Gewalt, den Grenzen und Einschränkungen die damit einhergehen", sagt die Band. "Alle drei Songs umkreisen den Gedanken, sich gänzlich von Stolz und Emotionen für seine physische „Heimat“ zu trennen, um sowohl einen besseren Blick auf die Strukturen von Wohlstand, Sicherheit und Privileg werfen zu können, als auch deren Gegenteile und die Menschen außerhalb dieser begrenzten Phänomene wahrzunehmen."

Astpai auf Tour:

19.04. Nürnberg, MUZ Club
27.04. Münster, Cafe Lorenz
28.04. Köln, Tsunami Club
29.04. Fürth, Kopf und Kragen

 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de