Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SILVERSTEIN
24.01.2012

Silverstein Die Idee ist nicht ganz neu, aber doch ganz charmant. Silverstein veröffentlichen am 10. Februar 2012 ihr neues Album "Short Songs", das aus 22 - genau - kurzen Songs besteht, keiner länger als 90 Sekunden lang. Hardcore irgendwie.

Das erinnert ein bissche an den Fat Wreck-Sampler "Short Music for Short People" und ist auch ein klein bisschen eine Compilation. Denn: Die eine Hälfte der Lieder stammt aus den Silverstein-Federn, die andere besteht aus Covern. Nachgespielt wurden unter anderem NOFX, The Promise Ring, Gorilla Biscuits ("Good Intentions" läuft aktuell auf Facebook, Link siehe unten), Chixdiggit, Green Day, Descendents und Good Clean Fun.

Aber als ob das nicht reicht, haben sich Silverstein für den Track "Short Songs" von den Dead Kennedys auch noch durchaus aufregende Unterstützung geladen. Unter anderem sind hier Tim McIlrath von Rise Against, Chris #2 von Anti-Flag, Scott Wade (ex-Comeback Kid), Chris Hannah (Propagandhi) und Jimmy Stadt (Polar Bear Club) am Start. Und einige mehr... klingt gut. Wir werden uns das mal anhören.

Und ansehen? Die Chance ist da, die Band geht auf Tour:

03.04. Hamburg, Grünspan
04.04. Berlin, Lido
16.04. München, Ampere
19.04. Frankfurt, Batschkapp
20.04. Köln, Gloria
21.04. Bochum, Zeche


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister