Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PAIN OF SALVATION
10.04.2013

Pain Of Salvation "Unplugged" liegt ihnen einfach: Eines der schönsten Alben des schwedischen ProgMetal-Phänomes, "12:5", ist rein akustisch. Eines der wenigen Konzerte, die man kaum umhin kann, als magisch zu bezeichnen, haben sie gemeinsam mit Dark Suns am 08.06.2012 auf der Parkbühne Geyserhaus in Leipzig unverstärkt hingezaubert. Und genau das hatte Daniel Gildenlöw & Co. so gut gefallen, dass daraus jetzt eine akustische Europa-Tour geschneidert wurde. Beziehungsweise gezimmert, denn speziell für die Tour wurde nun auch ein Wohnzimmer-Bühnenbild im Stil der Siebziger Jahre entworfen. In diesem Ambiente werden den Besuchern auch wirklich wunderbare Gäste begegnen, nämlich die niederländische Ausnahmesängerin Anneke Van Giersbergen (ex-The Gathering) sowie die märchenhaften Gesangswunder Árstíðir aus Island. Überdies konnte das schwedische Multitalent Roger Öjersson (Kamchatka, Tiamat) als Unterstützung im Gitarrenbereich gewonnen werden. Aber Achtung: Der einzige Termin in Deutschland dürfte schnell ausverkauft sein. Übrigens: Das nächste P.O.S.-Album wird ebenfalls "unplugged" aufgenommen.

Live Dates
08.04.2013 Wien (AU), Szene
18.04.2013 Pratteln (CH), Z7
19.04.2013 Weert (NL), De Bosuil
20.04.2013 Zoetermeer (NL), Boerderij
21.04.2013 Essen, Turock

Das letzte Studioalbum „Road Salt Two“ ist wie folgt in die nationalen Charts in Europa eingestiegen (2011): Schweden # 24, Niederlande # 82, Finland # 31 Norwegen # 94 (in der zweiten Woche # 51).


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister