Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
IRIE RÉVOLTÉS
29.06.2015

Irie Révoltés Vor wenigen Tagen kam ihr Album. Und das stiegt direkt auf Platz 21 der deutschen Album Charts ein. Es gibt also noch Hoffnung, Musik mit Stil und Klasse und vor allem auch Aussage hat noch eine Chance...

Denn Irie Révoltés sind nicht nur Ska, Reggae, Rock, Dub und Pop und Irie Révoltés sind auch Politik, Einsatz und Kämpferherzen. Und obendrauf eine verdammt starke Live-Band, wie sie nicht nur auf ihrer Tour im Herbst unter Beweis stellen werden (Termine siehe unten), sondern wie sie es gerade erst auf dem Hurricane Festival gezeigt haben.

Genau hier haben sie das Video zu ihrem Song "Jetzt" gedreht. Der Royal Bunker-Gründer und Musik-Journalist Marcus Staiger sagt über den Song:

"Ein echter Hit, mit Bass und Bläsern und einer Rhythmussektion, die komplett durchdreht. Mit einem Beat der rennt, einem kreiselnden Melodieverlauf und einer ganz simplen Botschaft schmeißen sie alle hochstilisierten und komplizierten Lebensentwürfe über den Haufen. Denn eigentlich ist es ganz einfach: Genau hier und genau jetzt fängt die Veränderung an. Man drückt reset, wagt den Ausbruch, läuft um den Block und kommt als vollkommen neuer Mensch zurück. Freiheit und zwar jetzt, denn das Leben ist nicht morgen sondern jetzt."

02.10.15 Dresden, Strasse E
08.10.15 Köln, Live Music Hall
11.10.15 München, Muffathalle
14.10.15 Hamburg, Große Freiheit 36
15.10.15 Berlin, Columbiahalle
16.10.15 Dormund, FZW
17.10.15 Bremen, Schlachthof
19.10.15 Leipzig, Werk2
20.10.15 Erlangen, E Werk
21.10.15 Frankfurt, Batschkapp
23.10.15 Stuttgart, LKA
24.10.15 Mannheim, Maimarkt


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister