Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PHIL COLLINS
15.01.2016

Phil Collins Rückblick. Anfang des Jahrtausends, ein Gespräch mit einem Redakteur des NDR, es geht um Musik im Radio. Unter anderem sagt er: "Phil Collins geht immer." Ein Kompliment, sicher. Aber auch eine Beleidigung. Denn es nicht nett zu sagen: "Jeder mag ihn ein bisschen, er stört nicht, er tut nicht, er fällt nicht auf."

Dabei: Phil Collins ist ein Guter. Nicht alles, was er gemacht hat, aber vieles. Mit Genesis und als Solo-Künstler. Zum Beispiel "In The Air Tonight". Bitte mal den Titel klicken und die außergewöhnlich gute Live-Version hören.

Diese Version stammt von seiner ersten Platte "Face Value", die im Rahmen der "Take A Look At Me Now"-Retrospektive genau wie das Album "Both Sides" am 29. Januar 2016 veröffentlicht wird. Am 26. Februar erscheinen "Dance Into The Light" und "Hello, I Must Be Going!", im Laufe des Jahres die vier weiteren Solo-Werke. Sämtliche Neuauflagen sind neu remastert und mit ordentlich Bonus-Material wie Demos, B-Seiten und Live-Aufnahmen erweitert.

Phil Collins dazu: "Ich bin immer sehr stolz auf meine Demos gewesen und habe sie oft als B-Seiten auch veröffentlicht. Aber bis auf wenige Ausnahmen habe ich es vermieden, sie in diese Reihe mit aufzunehmen. Stattdessen habe ich mein Augenmerk darauf gelegt, wie schön sich all diese Songs entwickelten, wenn sie auf der Bühne gespielt wurden, statt zu zeigen, woher sie kamen." Zum Beispiel "In The Air Tonight"...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister