Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ABAY
24.06.2016

Abay Als hätte er es gewusst. Doch "als wir dieses Lied geschrieben haben, stand ein Brexit überhaupt nicht zur Debatte - jetzt ist er da und der Text passt sich an. Als ob er dies vorhersagen wollte. Bin ich nun ein Prophet? Ich hoffe nicht - denn dann wird alles noch viel schlimmer", sagt Aydo Abay zu den Ergebnissen des Brexit-Referendums. "Das Unfassbare ist geschehen. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, wird sie sterben. Leider wurde dies an diesem schwarzen Freitag bewiesen. Warum und wieso das so passiert ist, kann ich mir irgendwie errechnen - was nun kommen wird, will ich mir erstmal nicht vorstellen. Ein weiterer Sieg für den Hass. Eine dumme Entscheidung, die als allererstes die treffen wird, die diese getroffen haben und alle anderen direkt mit."

Das Lied, um das es geht, heißt "The Queen Is Dead" und ist die erste Single des neuen Albums seiner Band Abay. Das Album wird "Everything's Amazing And Nobody Is Happy" heißen, das am 12. August 2016 über das Kölner Label Unter Schafen Records erscheint. Das Video zum Song ist ab sofort online:

Tourdaten:

06.07. Marienwerder, Inselleuchten
13.09. Berlin, Privatclub
14.09. Hannover, Lux
15.09. Leipzig, Felsenkeller im Naumanns
16.09. München, Kranhalle
18.09. Augsburg, SOHO Stage
20.09. Stuttgart, Goldmarks


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister