Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CITY LIGHT THIEF
04.04.2017

City Light Thief Neues aus dem Hause City Light Thief. Die Kölner veröffentlichen heute ihren neuen Song "Death Trip", im Sommer erscheint das gute Stück dann auf einer farbigen, auf 500 Stück limitierten 7" Vinyl-Single. 250 Stück erscheinen in Gold, 250 auf transparentem Vinyl. Hier läuft "Death Trip".

Die Band sagt über den Song: "'Death Trip' ist das erste Ergebnis von einer Reihe von Experimenten, von vielen ersten Malen, die wir uns diesmal als Band getraut haben. Es ist nach all den Jahren, die wir schon aktiv sind, der erste Song der komplett im Proberaum entstand, und nicht zuhause fertig geschrieben und als Demo vorproduziert wurde. Außerdem sind wir erstmals ganz ohne einen Produzenten ins Studio gegangen, unser Gitarrist Tobias hat sich um alle Aufnahmen gekümmert. Wir wollten ausprobieren, wie wir funktionieren, wenn nur wir alleine mit unserer Musik sind. Es fühlt sich total gut an, diesen Song jetzt nur einen Monat nach seiner Aufnahme bereits veröffentlichen zu können. Und ja, ein bisschen geil ist es auch, endlich mal eine 7" machen zu können."

Schon jetzt kann man die Single im Shop von Midsummer Records vorbestellen. Das Besondere: Wer sich bis zum 22. Mai 2017 eine Single Vorbestellt, kann sich Snippets von drei weiteren neuen City Light Thief Songs anhören und dann mit abstimmen, welchen Song man auf der B-Seite der Single hören möchten. Dazu noch mal City Light Thief: „Da wir uns zwischen den anderen neuen Songs einfach nicht entscheiden können, lassen wir das halt die Leute machen"

Im April sind City Light Thief auf Tour:

14.04. Hannover, Stumpf*
15.04. Berlin, Tommy Haus*
16.04. Tangermünde, Kaminstube*
17.04. Aachen, Musikbunker*
18.04. Bonn, Bla*
19.04. Trier, Lucky's Luke*
20.04. Nürnberg, Desi*
21.04. Regensburg, Privat*
22.04. Kassel, Goldgrube*
05.05. Wiesbaden, Kreativfabrik**
06.05. Münster, Baracke**
19.05. Koblenz, Circus Maximus**
20.05. Saarbrücken, Mauerpfeiffer**

*mit Hey Ruin
**mit An Early Cascade


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister