Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
WANDA
28.08.2017

Wanda Zwei Jahre ist es her, dass Wanda ihr Album "Bussi" veröffentlichten. Wir nannten ihre Musik "Gitarren-Pop, der in jedem Radio funktioniert. Aber nicht, weil er plump oder billig, sondern weil er gelernt, überwiegend wenig überraschend und gnadenlos einfach ist. Nie zu hart, nie wirklich weich, meist eingängig, mit sicherlich schönen Melodien und mit prägenden Zeilen, die man schnell mitsingen kann."

Am 6. Oktober nun kommt mit "Niente" das nächste Album der Wiener Hype-Maschine. Mit den nächsten prägenden Zeilen, die man schnell mitsingen kann. In der neuen Single "Columbo" zum Beispiel heißt es erst: "Heute gehen wir gar nicht raus, wir bleiben im Pyjama zu Haus", später dann "Heute gehen wir gar nicht raus Wir ziehen den Pyjama aus." Poesie oder plumpe Kindergarten-Reimerei? Muss jeder für sich entscheiden. Hier läuft das Video dazu.

Schon im Juli übrigens schoben Wanda mit "0043" einen ersten "Niente"-Song online. Live gibt es sie auf Lollapalooza Festival am 9. September auf der Berliner Rennbahn Hoppegarten zu sehen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister