Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CULTURE ABUSE
13.04.2018

Culture Abuse Gerade mal zwei Jahre nach ihrem Debüt stehen Culture Abuse schon wieder in den Startlöchern, am 15. Juni veröffentliche sie Epitaph Records ihr neues Album "Bay Dream". Produziert und gemixt hat Carlos de la Garza, der zuvor mit unter anderem Jimmy Eat World und M83 gearbeitet hat.

Eine "Peach"-Kopie aber soll "Bay Dream" nicht werden. Zum einen sagt David Kelling: "I wrote songs in my head until I got a guitar. Just going after the sound that I think each song needs individually, so the sound is in constant change." Zum anderen soll das neue Album von Sly And The Family Stone, Paul Simon und – wobei es auch auf dem ersten Album Reggae-Momente gab, zum Beispiel: "Turn It Off" - Billy Boyo inspiriert sein. Vermischt mit Indie, Punk und Garage Rock? Könnte das eine ziemlich spannende Geschichte werden. Genauer gesagt: wird es schon. Mit "Calm E" nämlich darf ein neuer Song schon gehört werden.

Pünktlich zur Album-Veröffentlichung gehen Culture Abuse auf Tour:

16.06. Hamburg, Logo (Support für The Bronx)
18.06. Leipzig, Conne Island (Support für Modern Life Is War & Cro-Mags)
20.06. Berlin, SO36 (Support für Modern Life Is War & Cro-Mags)
21.06. Karlsruhe, NCO Club (Support für Modern Life Is War & Cro-Mags)
23.06. Hurricane Festival
24.06. Southside Festival
30.06. Münster, Vainstream Rockfest


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister