Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAGOBERT
20.12.2018

Dagobert Platten auf Buback, wie die Beginner und die Goldenen Zitronen, Songs mit Casper, Golf, Mine und Fatoni, jetzt ein Deal mit Staatsakt. Und das mit so etwas wie … Schlager. Elektronik. Pop. Phänomenale Lieder wie "Wir leben aneinander vorbei". Phänomen Dagobert.

Am 1. März 2019 erscheint sein drittes Album "Welt ohne Zeit". Und die ersten Lieder klingen nach Dagobert, aber doch ein bisschen anders. Hipper, weniger verrückt, weniger Schlager. Sein Label verbreitet die Meinung von Rebecca Casati: "Heraushören kann man auf der neuen Dagobert-Platte aber noch viele andere Einflüsse; New Order, die frühen Depeche Mode, aber auch die unvergleichlich süßen Synthesizer-Harmonien von asiatischem Pop, hymnische Gitarren wie bei den Manic Street Preachers oder den Scorpions."

Die Scorpions gibt es dann sicher auf dem Album, jetzt gibt es "Du und ich" und "Flashback". Vielleicht nicht sofort phänomenal ... aber auch nicht nicht ...

Tourdaten:

21.03.19 Hannover, Lux
28.03.19 Chemnitz, Atomino
29.03.19 Mainz, Schon Schön
30.03.19 Essen, Hotel Shanghai
03.04.19 Karlsruhe, KOHI
04.04.19 Stuttgart, Merlin
05.04.19 München, Kranhalle
06.04.19 Augsburg, SoHo Stage
11.04.19 Rostock, M.A.U. Club
12.04.19 Hamburg, Uebel & Gefährlich
13.04.19 Leipzig, Naumann's im Felsenkeller
14.04.19 Dresden, Scheune
19.04.19 Berlin, Lido
03.05.19 Köln, c/o pop-Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister