Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANTILLECTUAL
19.03.2019

Antillectual Legen wir uns fest: Wenn Antillectual ab sofort live spielen, dürfte dieser Song eines der Highlights ihres Sets werden. "Truth Hits Everybody", im Original von The Police und jetzt äußerst gekonnt gecovert. Denn weder haben die drei Jungs aus Holland den Song einfach nur nachgespielt, noch haben sie ihn einmal komplett umgedreht. Sie haben ihn einfach mit Respekt antillectuiert. Ziemlich sehr gut!

Hier läuft "Truth Hits Everybody"

Antillectual Gitarrist Willem sagt dazu: "Wir wollten mal was Anderes ausprobierten und uns die Musik von anderen Künstlern vornehmen. Viele der Bands, mit denen wir aufgewachsen sind, sind immer noch zusammen oder haben wieder frisch zusammen gefunden. Trotzdem fühlt es sich nicht so an, einen Song einer noch aktiven Band zu covern. Es war einfach viel spannender weit in die Zeit zurückzugehen und die frühen melodischen Punksongs auszugraben. "Truth Hits Everybody" war dabei einer unserer ersten Gedanken. Schon als ich den Song das erste Mal hörte, spürte ich, dass er perfekt in unseren eigenen Musikstyle passen würde. Kein Wunder also, das dieser Song sich in einer Mechanik abspielt, die wir selber gerne für unsere eigenen Tracks nutzen."

Und dieser Song soll keine Ausnahme bleiben, Antillectual planen weitere Cover-Versionen. Und die ein oder andere werden sie sicher auch live spielen. Wir freuen uns drauf. Siehe oben. Und siehe hier:

12.04.2019 Siegen, VEB
13.04.2019 Freiburg, Amplifest
01.05.2019 Frankfurt, Ponyhof
02.05.2019 Töging am Inn, Silo 1
11.05.2019 Hamburg, Hafen Rock
25.05.2019 Hannover, Still <3 Freiräume Fest
01.06.2019 Wesel, Eselrock
13.07.2019 Hormersdorf, KNRD Fest
26.07.2019 Hamburg, Markthalle (w/ Propagandhi)
20.09.2019 Göttingen, einsB


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister