Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
YOUNG GUV
05.09.2019

Young Guv Erst Anfang August veröffentlichte Ben Cook, Sänger der Hardcore-Band No Warning und Gitarrist von Fucked Up, als Young Guv das Album "Guv I". Klar war: "II" kommt. Jetzt wissen wir auch wann: Bereits am 25. Oktober erscheint "Guv II", neun Songs sind drauf, beheimatet auf Run For Cover Records.

Über den ersten Teil schrieben wir: "Indie, mein Freund, Indierock, Power-Pop, Locker-Flockiges zwischen 60s und 90s. Beatles, Beach Boys, Supergrass. Oder vielleicht auch: Hätten die Lemonheads in Woodstock gespielt. Am Ende Young Guv und am Ende genau jetzt genau richtig." Die Fortsetzung scheint nicht komplett anders zu werden, der erste Song daraus geht in eine ähnliche Richtung. Hier läuft "Try Not To Hang On So Hard".

Cook sagt dazu, er habe ihn geschrieben, als er "auf einem Acid-Trip war. Ich hab auf das Haus meiner Mutter aufgepasst und schaute mir all die Fotos an den Wänden und ihre seltsamen britischen Schmuckstücke an, die so in ihrer Wohnung rumstehen und sie so glücklich machen. Es hatte irgendwie eine ziemlich tiefe emotionale Wirkung auf mich, wahrscheinlich aufgrund des LSDs, also schrieb ich einen Song darüber, dass es in Ordnung ist, sich manchmal ein wenig verloren oder einsam zu fühlen und Dinge um dich herum zu behalten, die dich trösten und einfach auch ein bisschen glücklich machen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister