Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MASCOT RECORDS
02.11.2020

Mascot Records Denkt man an Weihnachtsplatten, denkt man an: Robbie Williams, Michael Bublé, Frank Sinatra. Zum Beispiel. Wir denken ab jetzt auch an: Crobot, Black Stone Cherry, P.O.D. und Dragged Under. Denn diese und ein paar andere Bands sind Teil der digitalen Weihnachts-Compilation von Mascot Records.

Am 27. November erscheint "Christmas Rocks" in voller Pracht, nach und nach werden die einzelnen Songs aber schon vorab releast. Bereits zu hören ist zum Beispiel "Christmas Lullaby" von P.O.D., über das deren Gitarrist Marcos Curiel sagt: "Es gibt mir Hoffnung in diesen unsicheren Zeiten. Es gibt dir einen positiven, schönen Weihnachts-Vibe. Der Song soll ein gutes Gefühl geben, aber auch zum Nachdenken anregen." In eine musikalisch andere, deutlich düstere bis härtere Richtung gehen Crobot mit ihrem ebenfalls bereits zu hörendem Beitrag "What Child Is This?".

Noch nicht zu hören sind dagegen die Songs von Otherwise, die "Run Rudolph Run" von Chuck Berry spielen, Black Stone Cherry, die sich "Blue Christmas" von Elvis Presley geschnappt haben, oder 10 Years mit "Silent Night". Einen eigenen Song schmeißen unter anderem die tollen Dragged Under in den Ring. Sänger Tony Cappocchi sagt über "This Holiday": "Ich glaube wir haben den eigentlichen Sinn verloren wofür Weihnachten steht. ‚This Holiday‘ ist die Antwort auf all die super glücklichen Weihnachtslieder die uns Jahr für Jahr aufgezwungen werden. Die Realität sieht aber für viele nicht so glücklich aus. Viele Menschen (besonders in diesem Jahr) empfinden die Feiertage nicht als eine großartige Zeit. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie jemanden verloren haben, keine Familie oder kein Geld haben, oder ob sie einfach nicht gerne unter Menschen sind, die vorgeben, einander zu mögen."

Wir sind gespannt. Auf diesen Song, auf alle Songs. Auf Weihnachten. Denn heißt es, so sagen Crobot: "Merry Riffmas, Beardos!"


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister