Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HANNAH & FALCO
13.11.2020

Hannah & Falco Nachdenkliche Texte, die mit klugen Beobachtungen gespickt sind - das war auch in der Vergangenheit ein Markenzeichen des Würzburger Folk-Duos Hannah & Falco. Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres feinen Albums "Field Notes" veröffentlichen die zwei nun ihre neue Single "This House" und werfen damit einen Blick hinter die Fassade der kleinbürgerlichen Welt, in der die Gläser immer gut gefüllt sind und sorgsam zugemauerte Fenster den Blick nach draußen versperren.

"This house has windows made of stone, it's so easy to call home" heißt es in der neuen Nummer, die Hannah & Falco selbst alten alternativen, kritischen Weihnachtssong beschreiben. Anhand einzelner Szenen aus dem Inneren präsentiert sich eine gemütliche, wohlig-warme Zufriedenheit, die sich ganz um sich selbst dreht und sich um ihrer selbst Willen dafür entschieden hat, die Augen vor der Außenwelt zu verschließen und wegzusehen.

Musikalisch geben sich Hannah & Falco dagegen eher versöhnlich. Naturbelassen, ja geradezu festlich klingt das neue Lied, mit dem das Duo wie schon bei seinen schönsten Songs in der Vergangenheit mühelos eine Brücke vom Folk zum Pop schlägt.

Hören kann man den Song auf allen gängigen Online-Platformen, zum Beispiel auch hier!
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister