Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE BABOON SHOW
22.12.2020

The Baboon Show Corona und so. Eigentlich sollte es längst ein neues Album der inzwischen formidablen Band The Baboon Show geben. Gibt es aber nicht. Nur eine EP haben sie gemacht. Denn auf ein Album ohne Tour hatten sie keine Lust, fanden sie nicht okay. Also hören wir: "I Never Say Goodnight". Nur? Nein.

Drei neue Songs sind drauf, dazu gibt es eine neue Akustik-Version ihres Jetzt-Schon-Klassikers "You Got A Problem Without Knowing It". Alles zusammen ist eine runde und vor allem tolle Sache geworden, die auch ohne Tempo ziemlich druckvoll und eindringlich nach vorne geht und mal wieder eine Menge Spaß macht. Mit Baboonscher Intensität nämlich, mit dreckiger Schönheit, mit ansteckender Euphorie und einer gewissen Melancholie. Mit Leidenschaft und einer mal wieder erschreckenden Hymnehaftigkeit. Meine Güte, alleine der Opener "I Never Say Goodnight" wird live alles abreißen, nach dem zweiten Durchgang der neuen EP kann man den Song nur noch feiern. Und nicht nur ihn, das gute Stück ist richtig … gut! Und ja erst der Anfang, eine Platte wird kommen. Irgendwann. Und die Band wird wieder touren. Auch irgendwann …

Die neue The Baboon-Show EP "I Never Say Goodnight" erscheint auf Kidnap Records, ihr bekommt sie unter anderem bei Finest Vinyl.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister