Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ARCHITECTS
20.01.2021

Architects Oha. Architects haben was vor. Irgendwas ist da geplant und das ist mehr als nur ein neues Album. Denn alles wie immer scheint ein "For Those That Wish To Exist" nicht zu werden. Am 26. Februar erscheint es auf Epitaph und nicht nur die Gäste (Simon Neil von Biffy Clyro, Winston McCall von Parkway Drive und Mike Kerr von Royal Blood), sondern auch und vor allem die ersten Songs sind … oha.

Im Oktober kam zunächst "Animals" und wir schrieben: "Ein Song, der im ersten Moment vielleicht ein bisschen zahm klingt, sich schnell aber heftigst fest beißt und mal wieder mit seiner dunklen Eingängigkeit gefällt." Ende des Jahres folgte das "Black Lungs", jetzt schieben Architects das Video zu "Dead Butterflies" nach und auch Song und Clip sind ein wenig … anders. Dunkel, opulent, sehr atmosphärisch. Aber wieder auch sehr gut und sehr spannend. Jetzt sind wir natürlich gespannt. Auf das neue Album.

Dan Searle, Drummer und auch Songwriter der Band sagt dazu: "Auf diesem Album geht es darum, dass wir unfähig zu sein seinen, unser Leben so zu ändern, dass wir die Menschheit und den Planeten retten würden. Ich wollte in den Spiegel schauen und uns die Frage stellen, was wir tun werden, anstatt nur mit dem Finger auf die Politiker zu zeigen. Denn der Wandel muss auf einer persönlichen Ebene beginnen. Aber auf der Welt hat sich eine Kultur entwickelt, in der wir wollen, dass sich jemand anderes darum kümmert, obwohl wir unsere eigene Verantwortung übernehmen müssen. Dort muss es beginnen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister