Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GENDER ROLES
03.02.2021

Gender Roles Was haben wir "Prang", das 2019er-Album der Gender Roles, hier gemocht. Und rezensierten: "Rotziger Indiepunk irgendwie, mit poppiger Note und Modern Baseball-Qualität, verspielter LoFi-Alternative Rock mit Weezer-Charme und wir vermuten einfach mal, dass die drei Herren auch die ein oder andere Oasis- und White Stripes-Platte im Schrank stehen haben. Und aus alldem machen die Gender Roles ein großes, eigenes Ganzes, das man sich tatsächlich immer und wieder anhören kann. Und möchte!"

Jetzt gibt es neue Musik der Gender Roles, sie veröffentlichen die Doppel-Single "Dead Or Alive / So Useless". Und das auf zwei unterschiedlichen, jeweils limitierten 7 Inch Singles, die am 26. März erscheinen werden. Eine aquamarinfarbene Variante ist ab Freitag, den 5. Februar um 8 Uhr exklusiv über die Bandcamp-Seite der Gender Roles vorbestellbar. Die zweite Variante ist eine Seafoam-Türkise 7 Inch, die nur für Abonnenten des Big Scary Monsters "Family Friend Legend" Vinyl-Abo erhältlich sein wird. Wer die Songs nicht im Sack kaufen möchte, kann sich "Dead Or Alive" bereits anhören.

Die Band selbst kommentiert übrigens so: "'Dead or Alive' und 'So Useless' sind Tracks, die kurz nach dem Schreiben von 'Prang' entstanden sind. Sie fühlen sich für uns wie ein Sprungbrett zwischen 'Prang' und dem neuen Album an, an dem wir arbeiten, also machte es Sinn, ihnen ihre eigene spezielle Veröffentlichung zu geben. Die Songs sollten ursprünglich 2020 veröffentlicht werden, aber wen interessiert schon dieses blöde Jahr? 2020? Nie davon gehört. Wir sind SO aus dem Häuschen, diese neue Musik jetzt in die Welt zu tragen. Einen Großteil des Jahres 2020 konnten wir glücklicherweise damit verbringen, an weiteren neuen Songs zu arbeiten. Es wird bis zum Ende des Jahres noch einiges passieren!"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister