Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
URBAN PROJECT
12.02.2021

Urban Project Das Urban Project besteht aus Gitarrist Urban Elsässer, Sängerin und Texterin Yen Anetzberger, Bassist Markus Proske und Schlagzeuger Ben Overmann. Gemeinsam spielt man: experimentelle Musik! So lange man auch nachdenkt, so unfaul man sich auch durch die Musik hört. Es scheint: experimentelle Musik zu sein. Ergänzend sei aber hinzu gefügt: ziemlich schöne.

Am 5. März erscheint mit "Short Story" die neue EP des Urban Project, mit "Hidden Strength" gibt es ab sofort einen ersten Song daraus zu hören. Entspannte 7 Minuten und 58 Sekunden lang, mit Solo und so und durchaus … aber lassen wir das. Das Lied ist einfach ziemlich sehr gut, die EP kann kommen.

Die Band sagt über "Hidden Strength": "Er war einfach da, als einfacher, in sich schlüssiger Song, ein Song über das Aufstehen im Fallen, eine Stärke in der Instabilität, ein Vertrauen jenseits von 'Als ob'. In der ruhigen Entwicklung des Songs liegt die Hoffnung, irgendwie ein Geschenk von Yen an die Band. Leise Raum beanspruchend, haben wir sehr viel Liebe in das unauffällige Detail gelegt. Kleine variierte Zitate hendrixscher Akkordbehandlung, Rückkoppelungseffekte als Signatur der vergehenden Zeit, ein intentionales Gitarrensolo, und dann eine lang angekündigte Steigerung, Verdichtung zum Ende hin, das Sicherheitsnetz des Songs."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister