Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FIDDLEHEAD
04.05.2021

Fiddlehead Am 21. Mai erscheint auf Run For Cover Records "Between The Richness", das zweites Album von Fiddlehead. Du damit der Band, bei denen Leute spielen, die Basement, Have Heart, Big Contest und Intent in ihren Lebensläufen stehen haben. Eine Supergroup? Wir nannten sie jüngst eine super Gruppe.

Mit "Down University" gibt es jetzt bereits den dritten Song des kommenden Albums zu hören. Für Sänger Patrick Flynn, neben Shawn Costa einer von zwe ehemaligen Have Heart-Mitgliedern, ist das nicht irgendein Song:

"Dieser Song handelt davon, wie ich in einer derartigen darwinistischen Mentalität gefangen war, in der ich alles mit extremen Zweifeln anging und mich wie ein totaler Versager fühlte. Aus irgendeinem Grund, obwohl ich in einem Umfeld aufgewachsen bin, das die Dewey'sche Idee von Bildung als Befreiung supportete, kam ich dazu, sie als reines Mittel zum Status zu betrachten, in einem seltsamen, von Trauer geplagten Versuch, einer erfundenen Idee von Dingen gerecht zu werden, von denen ich glaubte, sie würden mir helfen, mich meinem Vater nach seinem Tod zu 'beweisen'. Glücklicherweise kam ich wieder zu mir und irgendwie fand ich ein größeres Gefühl der Verbundenheit mit ihm, indem ich mich an seine wahre Auffassung von Erfolgen und Leistungen erinnerte und daran, dass sie nichts mit materialistischen Statussymbolen zu tun hatte. Die Musik lebt diese ganze lyrische Idee für den Song auf eine spöttische Art und Weise aus. Ein ziemlich beschwingter, aufmunternder Gesang für eine der unnötigeren Down & Out-Zeiten in meinem Leben."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister