Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
20.01.2023

News kompakt Ein Freitag im Januar. Später Nachmittag. Zeit für neue Musik und mehr. Zeit für einen fast neuen Song von Muff Potter. Die haben das Lied "Kittchen" online geschoben, das es bisher nur auf der Bonus 7" von "Bei aller Liebe" zu hören gab. Ein Lied übrigens, das nicht nur einen englischen Titel hat … +++ Am 31. März veröffentlichen auch die tollen The Offenders ihre neue Platte "Orthodoxy Of New Radicalism". Mit "The Messenger" darf man schon mal reinhören. +++ Wo wir gerade bei Punk und Ska sind: Wisecräcker kommen schon am 10. März mit der neuen Platte "Vida En Color" um die Ecke. Unter anderem darauf enthalten ist der frisch verfilmte Hit "Ska-DHS", den sie mit Frau Doktor aufgenommen haben. +++ Am 10. Februar kommt endlich das neue Donots-Album "Heut ist ein guter Tag". Heut gibt es bereits "Hunde los".



Und nun zu etwas völlig anderem … Marie Bothmer hat mit "Vollnarkose" den nächsten Song ihres kommenden Albums releast, das im Frühjahr erscheinen soll. Passend dazu geht sie auf Tour:

14.04. Berlin, Privatclub
15.04. Hannover, Lux
16.04. Hamburg, HÄKKEN (Klubhaus St. Pauli)
20.04. Köln, Yucca
21.04. Leipzig, Neues Schauspiel

Auch Pop, aber anders sind Poly Ghost, ein Trio aus Hannover, Hildesheim und Chemnitz. Erst im Juni kommt ihre Platte "Miracle", mit "Full Body Workout" gibt es schon einen Song. Und ein wunderbares Video dazu!



Auch Power Plush haben Wurzeln in Chemnitz, spielen ebenfalls Pop (und wieder anders) und auch sie haben ebenfalls eine Platte in der Pipeline. "Coping Fantasies" allerdings erscheint schon am 10. Februar. Ab sofort daraus zu hören ist "Emergency // Freeze". +++ Nicht neu, aber neu ist und sind Accidental Bird, deren Kopf und Stimme Songwriter Stefan Honig ist, die erste Platte wird "The Old News Shrug" heißen und am 21. April über Grand Hotel van Cleef erscheinen. "Only Empire" gibt einen ersten Vorgeschmack. +++ Ebenfalls auf dem Grand Hotel beheimatet ist Maryaka, die hier heute ihre Doppel-Single "Grow/Try" releast hat (digital und als 7") hat. Am 22. Januar spielt sie in der Astra Stube in Hamburg. +++ Und zum Schluss: zurück auf Anfang. Punkrock, Donots und so. Bloodstrings haben die neue Single "Heartache Radio" rausgehauen, ein Album dazu wird im Juni auf Dackelton Records erscheinen. Produziert von den: Donots.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister