Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
YUSUF/CAT STEVENS
01.03.2023

Yusuf/Cat Stevens Am 25. Februar wäre George Harrison 80 Jahre alt geworden. Passend dazu hat Yusuf / Cat Stevens "Here Comes The Sun" gecovert und direkt bei Dark Horse Records angedockt, einst von George Harrison gegründet und heute geführt von seinem Sohn Dhani zusammen mit David Zonshine. Harrison ist happy:

"Ich freue mich sehr, Yusuf/Cat Stevens in der Dark Horse Records-Familie willkommen zu heißen. Yusuf ist nicht nur eine große musikalische Legende, sondern seine Songs könnten nicht besser zum Dark Horse-Mythos passen. Von seinem Backkatalog bis hin zu seiner neuen Musik, auf die wir uns sehr freuen. Yusuf ist ohne Frage einer der einflussreichsten Singer-Songwriter aller Zeiten. Es ist eine große Ehre, seiner Musik ein Zuhause auf unserem bescheidenen, aber historischen Label geben zu können."

Dark Horse Records wird in naher Zukunft eine neue Platte sowie gleich sieben ältere Alben aus dem Yusuf / Cat Stevens-Katalog wiederveröffentlichen. Details kennen wir noch nicht. Aber erst einmal gibt es ja auch "Here Comes The Sun" von George Harrison, für Yusuf / Cat Stevens ein ganz besonderer Musiker und auch Mensch:

"Ich freue mich, einen seiner Songs zu singen, zumal er die Rückkehr des Lichts und der Hoffnung in eine sehr dunkle und zerrüttete Welt repräsentiert. George Harrison hatte von Anfang an einen immensen Einfluss auf mich, spirituell gesehen. Er war der Wegbereiter für bestimmte Gedanken und Ideen, die weit nach Osten reichten, und das war sehr wichtig. Er war einer der ersten, der ein Wohltätigkeitskonzert für die Armen veranstaltete, zu einer Zeit, als Millionen von Bangladeschern vor Konflikten flohen und zu Flüchtlingen wurden. Das war sehr mutig und verstieß gegen alle Regeln des Establishments."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister