Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CULTUREEL PODIUM ROEPAEN
14.04.2008

Cultureel Podium Roepaen Eine der schönsten Locations für Freunde handgemachter Americana, das Cultureel Podium Roepaen im Niederländischen Ottersum (gelegen bei Kleve unmittelbar hinter der Grenze), öffnet seine Pforten zur neuen Saison von Konzerten in der malerischen Kapelle des namensgebenden Landgutes Roepaen (das gesamte Programm kann eingesehen werden auf www.cultureelpodium.nl). Natürlich nicht ohne Gaesteliste.de. Wir verlosen Konzerttickets für einige der anstehenden Highlights:

01.05.08, 20.30 Uhr
Oh Susanna & Luke Doucet mit Band und Dirtmusic

Suzy Ungerleider und Luke Doucet mögen zwar aus Kanada stammen - was aber beide Songwriter auszeichnet, ist ihr unschlagbares Gespür für die jeweils stimmigsten Versatzstücke aus dem Bereich der Americana zwischen Folk, Country und Pop, die sie in ihren Songs - auf sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen interessante und persönliche Art verquicken. Beide Acts machen sich in unseren Breiten eher rar - weswegen sich schon alleine deswegen ein Ausflug nach Ottersum lohnt. Chris Eckman von den Walkabouts zählt zu den Roepaen-Stammgästen und konnte nun auch seine Mitstreiter Chris Brokaw und Hugo Race zu einem Auftritt dortselbst bewegen. Unter dem Namen Dirtmusic verbinden die drei recht unterschiedlichen Charaktere ihre ebensolchen musikalischen Vorlieben zu einem höchst einzigartigen, psychedelisch-spacigen Ganzen mit traditioneller Basis. Sollte man mal gesehen haben.

Bitte beachten: Zu gewinnen sind 2x2 Tickets!

21.05.08, 20.30 Uhr
Krista Detor & Wailin' Jennys

Auch Krista Detor war bereits mehrfach in Roepaen zu Gast. Krista ist eine der wenigen Americana-Songwriterinnen, die sich am Piano präsentiert. Die einzigartige, wohltemperierte, kristallklare Gesangsstimme und ihre mit heiterer Gelassenheit, sanfter Ironie und überlegter Ruhe vorgetragenen melancholischen Balladen sind ihr Markenzeichen, derentwegen sie bereits viele Freunde gewonnen hat - ohne sich irgendwie in Richtung Mainstream verbogen zu haben. Die Wailin' Jennys aus Kanada sind zum ersten Mal auf dem Kontinent unterwegs und überzeugen mit ausgefeilten Harmoniegesängen und eigenen Songs, die ihre Wurzeln im appalachischen Folk und dem Bluegrass haben, die sich aber unprätentiös, lebendig und zeitlos präsentieren.

Bitte beachten: Zu gewinnen sind 2x2 Tickets!

25.05.08, 20.00 Uhr
Willard Grant Conspiracy Orchestra & Howe Gelb

Das ist der einzige Termin der Willard Grant Conspiracy, der in dieser Besetzung von Westdeutschland zu erreichen ist. Orchesterleiter Robert Fisher bittet - im übertragenen Sinne - zum Tanz. Mit insgesamt 11 Musikern - darunter auch Streicher - und mit dem speziellen Gast Howe Gelb werden die Songs des neuen WGC-Albums "Pilgrim Road" im einzig möglichen adäquaten Rahmen vorgestellt (wie Robert selbst es sagt). Mit Sicherheit wird dies einer der Konzerthöhepunkte des Jahres werden - schon alleine deswegen, weil eine Wiederholung in ähnlichem Format kaum vorstellbar erscheint und die Kombination WGC und Howe Gelb eh Überraschung pur garantiert! (Von Gänsehaut ganz zu schweigen.)

Bitte beachten: Zu gewinnen sind 1x2 Tickets!

Wer teilnehmen möchte, möge bitte eine Mail mit dem Betreff "Action Gaesteliste", der eigenen Adresse und dem gewünschten Event senden an: reserveringen@cultureelpodium.nl. Die Gewinner werden dann per E-Mail benachrichtigt!



Surfempfehlung:
www.cultureelpodium.nl

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister