Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
IGGY POP
24.01.2018

Iggy Pop 2016 erschien "Post Pop Depression", das Album von Iggy Pop, aufgenommen mit Josh Homme, dessen Queens Of The Stone Age-Kollegen Dean Fertita und Matt Helders von den Arctic Monkeys. Im vergangenen Jahr kam das Ganze als "American Valhalla" ins Kino, als Dokumentation, unter der Regie von Homme und Andreas Neumann. Jetzt erscheint die dazu passende DVD, veröffentlicht wird sie am 9. März.

Zu sehen gibt es die ersten musikalischen Versuche, das gemeinsame Arbeiten, das Reisen, das Reden, das Spielen. Auf der Bühne, im Studio, "Post Pop Depression" total. Der Bayerische Rundfunk schrieb einst über den Film: "In ‚American Valhalla‘ sieht man mal wieder, dass es kaum etwas aufschlussreicheres gibt, als wenn ein Promi Einblicke in seine eigenen vier Wände gibt. Homme öffnet die Türen zu seiner zweiten Heimat, der sagenumwobenen Rancho de la Luna – also dem legendären Studio in der kalifornischen Wüste, in dem Alben von Queens Of The Stone Age, Kyuss oder jetzt eben ‚Post Pop Depression‘ entstanden sind. Und Iggy Pop? Der flätzt am liebsten in der Hängematte auf der Veranda seines derb unprätentiösen Häuschens oder macht ein paar Pseudo-Tai-Chi-Moves im angrenzenden Garten, der auch nur ein paar Handtücher breit ist. Abgehoben sind dann halt doch eher andere. "

Hier läuft der Trailer zu "American Valhalla".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister