Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
REEF
02.03.2018

Reef 18 Jahre ist es her, dass Reef zuletzt ein Album veröffentlichten, 15 Jahre, seit sich die Band aufgelöst hatte. Jetzt wagen sie eine wirklichen Neuanfang, nachdem sie bereits 2010 erstmals wieder auf der Bühne standen. Jetzt aber kommt auch ein neues Album.

Am 4. Mai erscheint "Revelation", live getestet wurde es schon ausgiebig. Reef-Sänger Gary Stringer sagt: "Wir wollten nicht einfach nur ein gutes Album erschaffen, wir wollten ein ausgezeichnetes Album aufnehmen. Seit zweieinhalb Jahren schreiben wir an Songs, die wir während unser Live Gigs immer mal wieder vor Publikum testen konnten. Jeden Abend spielten wir vier, fünf neue Songs und haben die Reaktionen der Fans ganz genau beobachtet. Wenn ihre Blicke wie weggetreten wirkten oder sie sich auf den Weg zur Bar machten, landeten die Songs sofort im Mülleimer. Aber wenn sie ein Song mitriss – eine Melodie oder ein Gitarrenriff – dann wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diese Herangehensweise hat uns dabei geholfen, das Album so gut, so stark wie möglich zu gestalten."

Aufgenommen wurde mit George Drakoulias (The Black Crowes, Primal Scream, Tom Petty & The Heartbreakers) in Irland, als Gast konnten Reef Sheryl Crow begrüßen. Und das alles schien ihnen so gefallen zu haben, dass sie schon weiter denken. Gitarrist Jesse Wood nämlich sagt: "Ich freu' mich jetzt schon darauf, das nächste Album aufzunehmen!"


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister