Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TUSQ
11.09.2018

Tusq Zuletzt waren einige der Jungs mit ihren anderen Bands unterwegs. Und sind das auch weiterhin. Aber mittendrin gibt es nun auch Tusq wieder. Fünf Jahre nach "Hailuoto" erscheint am 2. November das neue "The Great Acceleration".

Zehn Songs ist das gute Stück stark, mit "Different Planet" gibt es den ersten Song schon zu hören. Produziert hat Gordon Raphael (u.a The Strokes), aufgenommen in den Göteborger Svenska Grammofon Studios von Kalle Gustaffson Jerneholm (The Soundtrack Of Our Lives). Und einfach drauflos wird nicht gesungen. Sänger Uli sagt nämlich:

"Ich tue mich schwer damit, die Welt in solchen Zeiten unpolitisch zu sehen, dabei wächst ja gerade dieser Trend enorm – alles ist Party, alles ist geil, Patriotismus wird wieder gesellschaftsfähig. Anstatt als Indie-Band in wohlklingender Belanglosigkeit zu versinken, muss man etwas machen und sagen. Wir wollen damit nicht zu supergesellschaftskritischen Politpunks mutieren, aber seine Meinung und Haltung muss man unbedingt vertreten. Es war nicht gerade so, dass wir uns hingesetzt und gesagt hätten: Da muss jetzt mal was inhaltlich Anspruchsvolles kommen. Stattdessen kamen diese Songs und Texte quasi von alleine."

Tourdaten:
01.11. Berlin, Badehaus
02.11. Hamburg, Molotow Skybar
10.11. Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister