Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE SHINS
11.02.2004

The Shins Hierzulande ist die ursprünglich aus Albuqurque stammende Band (noch) ein gut gehütetes Geheimnis, aber in Amerika räumen sie bereits ab wie die ganz Großen: Tickets für ihre zwei Show in der gar nicht einmal so kleinen New Yorker Irving Plaza wechseln derzeit für 150 Dollar und mehr die Besitzer.

Der Grund für die Ekstase der amerikanischen Fans heißt "Chutes Too Narrow" - Mitte März erscheint das zweite Album des Quartetts via Sub Pop endlich auch bei uns. Eine Platte, von der hinter vorgehaltener Hand in manchen Ecken der Gaesteliste.de-Redaktion schon als dem Album des Jahres 2004 gesprochen wird. Ähnlich wie Belle & Sebastian, Elliott Smith oder Apples In Stereo machen sich The Shins nur die besten Elemente der 60er, dieser goldenen Pop-Dekade, zu Eigen und verschmelzen die Versatzstücke zu einem eigenen Sound zwischen Indierock, Retro-Pop und Folk.

Im April kommt die Band dann auch nach Deutschland und wer nicht Gefahr laufen möchte, bald ähnliche Horrorpreise für die New Yorker Shows bezahlen zu müssen, sollte folgende Termine vormerken und mit dem Ticketkauf nicht zu lange warten. Wer weiß, vielleicht spielen die vier bei diesen Shows ja auch die zweite Coverversion neben "Destroy The Heart" von The House Of Love, an der sie gerade arbeiten. Der Name des Songs? "Moon Over Marin" von den Dead Kennedys!

06.04.2004 Münster, Gleis 22
07.04.2004 Köln, Gebäude 9
08.04.2004 Hamburg, Tanzhalle St Pauli
09.04.2004 Berlin, Mudd Club
10.04.2004 München, Atomic Café
11.04.2004 Frankfurt, Nachtleben



Surfempfehlung:
www.subpop.com/bands/shins/

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister